Das HAND Art FESTival und die Festmanagerin !

Pfingsten.....ein Fest der Freude !

....Seit dem dritten Jahrhundert wird das Pfingstfest gefeiert.  Immer am fünfzigsten Tag nach Ostern. Es ist ein frohes Fest, und es erinnert uns an den Heiligen Geist, der neues Leben schenkt. Fröhlich und besinnlich zugleich ist das Fest auch bis heute geblieben. Man triff sich in der Natur, denn der Sommer kommt immer näher.

 

Im Gegensatz zu Weihnachten und Ostern gibt es zum Pfingstfest nur wenige Bräuche. Einige alte Bräuche und Sitten werden aber zum Teil heute noch in manchen Gegenden Deutschlands gepflegt.  Kirchen werden mit jungem Birkengrün geschmückt und oft geht man auf Pfingstwanderungen, und in manchen Gegenden Deutschlands werden Pfingstfeuer entzündet. Im dörflichen Leben führte man zu Pfingsten erstmals das Vieh auf die Weide oder trieb es auf die Almen. Auch der "Pfingstochse" war bekannt.....

 

ESSEN und Hand Art !! :-) Zauberwörte haben die Festmanagerin eingefangen als sie JAAAA ..sagte zu der Frage: "Frau Grönitz könnten Sie sich vorstellen das Catering für unser Hand Art Festival zu übernehmen....!"...."Wieviel Besucher werden dann da so kommen, Herr Richtmann ? "......" Na rechnen Sie mal mit um die 4000 und vergessen Sie die über 90 Aussteller nicht "

!!!!!!!!!

Nun gut....Jaaaaaaaa sagt man ja nicht einfach mal so....und fährt mal Heim und fängt an zu arbeiten :-)

Viel Vorbereitung macht Freude wenn die Zutaten stimmen...

.........man nehme.....ein wunderschönes Ambiente & tolle Kunsthandwerker

Schloss Alsheim - Kultur im Wonnegau !

Das denkmalgeschützte Alsheimer Schloss, früher Ullnersches Gut, hat seine Ursprünge in der fränkischen Zeit. Mit der in unmittelbaren Nachbarschaft gelegenen Kirche war das heutige Gebäude Teil des alten Könighofes, der 831 n.Chr. Kaiser Ludwig des Frommen an Hrabanus Maurus in Fulda geschenkt wurde. 1994 wurde das Anwesen von Jürgen Richtmann renoviert. Er baute die Scheune und die Nebengebäude aus, so daß hier eine Stätte der Begegnung für Kunst und Kultur entstand. Im Schloss-Alsheim finden regelmäßig Konzerte, Seminare und Ausstellungen statt. Das mediterrane Ambiente wird auch für Hochzeitsfeiern und andere Gelegenheiten vermietet. Bei regionalen Veranstaltungen, wie das Weinwandern oder das Rheinradeln ist das Schloss eine beliebte Anlaufstelle.

.......bündelt alle Energie die so neben der normalen Arbeitswelt bleibt.....und............

......zeichnet moodboards für Gaumenschmäuse und Arbeitsabläufe, bastelt Umverpackungen, schweißt...bohrt und feilt Thekenausstattungen, designed Flyer, entwirft hübsche Arbeitsklamotten, schmeißt ne Teamparty, engagiert Mitarbeiter aus ganz Deutschland und führt sie zusammen, lässt sich eine Erfolgskatze schenken, probiert Wein und trinkt ihn dann auch die ganze Zeit ( danke liebes Weingut Balz-Ries *lach* ) , malt Schilder, rennt zu Ikea ( so 2 - 5 Mal..), vergleicht z.B. Essiggurken und versucht bei all dem noch die Nerven zu bewahren um ein paar Freunde für die Zukunft zu erhalten ...das etc. etc. etc...versteht sich von selbst :-)

Ein paar kleine....Arbeitsimpressionen...also bis heute :-)

und das alles ......WARUM NOCHMAL ?? *lach*

Damit alle verwöhnt werden können....mit....

..............lecker Essen und kühlem Naß ...Hüftgold und heißem Kaffee !

Auf den Teller ....zum Niedersetzen lecker!

Der Grill-Scampi Salat

Stilvolles Pausen Rendezvous : Bunter Salatteller mit Erdbeerdeko trifft auf gegrillten Scampispieß und Weißbrot

Das Pfingst"ochsen"- Gulasch

Ein klassisches Festessen, liebevoll komponiert. Rotweingulasch mit einer Backkartoffel und einer Grilltomate. Auf gehts zu Tisch !

 

Auf die Hand....beim Spazieren zu geniessen....

Das Matjes- Eck

Fischbrötchen im Edelformat: Feinster Matjes auf gebuttertem Bäckerbrot mit knackigem Salat, Zwiebelchen und Gürkchen.

Der Lachs-Wrap

Wrapt mit uns! Wrap ist angesagt! Geräucherter Lachs, ganz schön verwickelt mit Karotten, Schlangengurken, Meerrettich und Kresse.

Der Bratwurst-Bagel

Zum Kringeln originell: Sesambagel mit Odenwälder Bratwurstschnecke, Salat und wahlweise Ketchup oder Senf!

Der Baukasten-Döner

Vegan-mediterrane Interpretation aus Mannheim. Lauwarmes Grillgemüse mit wahlweise: veganer Minzsauce, Knobisauce oder Schafskäse!


Die süßen Fenster...Hüftgold mit Aussicht!

( hier stellvertretend im Bild mit dem Kindersegen : Sportweck heißt es im schwäbischen :-)

Der Kaffee und die Kuchen ...immer Tages-aktuell angetafelt :-)

 

 

Na und weil wir alle auf alle Fälle wissen, das es kein Nass vom Himmel gibt :-)

Haben wir natürlich auch hierfür gesorgt :-)

 

Und nun freuen sich mein 13 köpfiges Team und ich auf .... ganz viel Bekannte, Freunde, Gäste und alle Aussteller und Besucher mit ihren Familien, einfach....tolle Menschen die Freude am Kunsthandwerk und leckerem Essen haben !

 

Ich möchte mich auch jetzt schon im Vorfeld bei allen bedanken die mich bis hierhin unterstützt haben !!

Es ist eine tolle Aufgabe und auf jeder Strecke fand ich ganz viel Unterstützung an meiner Seite ! Herrlich :-)

 

Also kommt zahlreich und besucht uns und habt eine KLASSE Zeit in Alsheim auf dem Schloss !!

 

Eure Judith Grönitz

die Festmanagerin.

 

 

Flyer die Feststube

Flyer_die_Feststube.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Prospekt schöner Essen im Unternehmen

Prospekt_schoener_Essen_im_Unternehmen.p
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB

Gerne mache ich Ihnen ein Angebot !

          
  ...für zu Hause ...für Unternehmen die Festmanagerin Social Media
  Festpakete Kulinarisches Marketing Philosophie Blog
  Festpakete für die Kleinen Schöner Essen Lob Facebook
  Festpakete für die Großen Besondere Leckereien Kontakt Twitter
  Festpakete in Planung
die Feststube