" Frischer Wind ins Unternehmen! "

Und eine Festmanagerin, die wie der Wind um 6.30 Uhr an den Kiosk radelt, um die heutige Ausgabe vom Mannheimer

Morgen zu kaufen !! Warum ? Sehen Sie selbst!

Hurra ...die neue Sonderbeilage zum Thema : essen und genießen, ist da !!!!

 

Die frischste Idee, seit es Feste gibt!

Einfach alles sooooo herrlich geschrieben und ich freue mich über diesen tollen Artikel !! Und weil alles überhaupt so sonnig ist und es nun mit nicht mehr aufzuhaltenden frischen Schritten ins Jahr 2014 geht, bin ich ganz happy heute, im Fokus meine frischen Ideen für Unternehmen zu präsentieren!

 

"Schöner Essen und Kulinarisches Marketing, maßgeschneidert für Unternehmen, heißen die Programme der Festmanagerin für Büro & Beruf: Gute-Laune-Alternativen, die aus dem Rahmen üblicher Brötchenhälften fallen! Ob Frühstücks-Special, Businesspaket oder persönlich gestylte Präsente: So beeindrucken Sie Gäste, Kunden, Kollegen – und den Chef! –, setzen Highlights im Alltag und zeigen besondere Wertschätzung. Mit liebevoll Hausgemachtem, das es so nirgendwo gibt – weil’s von Herzen kommt. Alles ohne Aufwand organisiert: Idee & Beratung, Gästebetreuung, originelle Deko, Geschirrverleih, Abräumen…auf Wunsch im Full Service inbegriffen."

 

Artikel Mannheimer Morgen essen&geniesse
Adobe Acrobat Dokument 608.9 KB

Die Hauptdarsteller zum essen & geniessen!

Leckereien für alle, die Meetings, Seminare oder Einstandsfeiern mit knallharten Brezeln und traurig belegten Brötchen gründlich satt haben: Die Festmanagerin präsentiert Alternativen! Fröhlich, durchdacht, abwechslungsreich.


Diese Leckereien und noch viele mehr... kommen hier aus meiner Küche in der Rosenstrasse und ich liebe meine Arbeit!

Ganz stolz bin ich vor allem, dass mein "frischer Wind", was meine Umsetzung von Leckereien in Bezug auf "Form und Genuss", meine Ideen für Feste in Bezug auf Liebe zum Detail und Freude am Gast und meine Philosophie zum Thema Wertschätzung gegenüber Lebensmitteln und Herstellung so viel Anklang finden !! Hier meine sehr unkonventionelle Referenzseite.....

http://www.diefestmanagerin.de/lob/

 

und....gaaaaanz tolle Worte hier vorab ! Danke !

...Besondere Wertschätzung ?

Was meine ich denn ständig mit Wertschätzung ?

 

Wikipedia sagt : 

....Wertschätzung ist verbunden mit Respekt, Wohlwollen und Anerkennung und drückt sich aus in Zugewandtheit, Interesse, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit. „Er erfreute sich allgemein hoher Wertschätzung“ meint umgangssprachlich: Er ist geachtet /respektiert......

 

Ich sehe das nicht nur in Bezug auf Personen, sondern oder auch besonders in Bezug auf meine wichtigsten "Werkzeuge" : die Lebensmittel und deren Verarbeitung!

 

Hausgemacht mit Herz und Hand – und glasnudelklar, was drin ist.

Nur speziell für Ihren Anlass erworbene Lebensmittel – z.B. Fleisch & Wurst direkt vom Bauernhof aus dem Odenwald – finden den Weg auf Ihren Teller. Überraschendes, Bodenständiges… Ganz nach Ihrem Wunsch & Geschmack, eigenhändig und frisch von der Festmanagerin zubereitet – garantiert ohne Convenience-Faktor. Jeder kann mitgenießen, auch wenn Sie Vegetarier oder Veganer sind, oder als Allergiker bestimmte Inhaltsstoffe meiden. Da fühlen sich alle wohl: Augen, Gaumen und der ganze Mensch.

 

.....Highlights im Alltag ?

 

Ob bei Meetings, Firmenfesten oder auch zu Hause....zu "Tisch" bedeutet doch immer ....es gibt was Leckeres aus der Küche und man "sitzt" ( wir haben auch Stehtische *lach* ) mit tollen Leuten zusammen, tauscht sich aus und genießt auf verschiedenen Ebenen. Durch meine positiven und erfolgreichen Erfahrungen in meinem Dienstleistungsangebot der Feste für zu Hause, habe ich immer mehr beobachtet, dass es nicht nur auf "Essen an einem Tisch" oder um Häppchen geht ...um satt zu werden, sondern um Gäste, Kunden oder Mitarbeiter zu verwöhnen. Diese Wertschätzung wird genossen. Und wo harmonisch eins zum andern passt, entsteht entspannte, vertraute Atmosphäre, in der auch Kreativität gedeiht. Selbst eine Routine-Besprechung entwickelt sich da zum Ereignis!

Meine Wurzeln für meine Firmenphilosophie kommen aus einer Familie, in der sehr viel Wert auf gutes Essen gelegt wurde ! Dafür bin ich sehr dankbar !! Hier eine Zeitreise, wie alles begann *lach* ...z.B. die Familientische  .... immer reich und liebevoll gedeckt!

Und zudem !!! Ich, als Tochter einer liebevollen und handarbeits-hochbegabten Mutter und als Tochter eines Designer-Vaters aus der Produktpräsentation, wuchs ich mit absoluter Liebe zum Detail auf.

 

Ich wurde kreativ eingehäkelt, meine Mutter durchforstete immer die neusten Anregungen aus der brigitte und kochte Rezepte, bei denen ich als Kind oft sagte : Mama ? Warum gibts bei uns nicht einfach mal was "normales, also wie bei den "anderen" ? :-) Es kamen nie nur Töpfe auf den Tisch, es wurde alles sehr schmackhaft und aufmerksam anrichtet und die Wertschätzung auch gegenüber Kleinigkeiten war überall spürbar! Familiäre Atmosphäre und viele tolle Essens- Ideen haben mich sehr früh und nachhaltig geprägt und das ist auch der Grund, warum ich mit dem reinen Begriff des Caterings nicht viel anfangen kann :-) 

 

Und der Herr Papa? Hat der Tochter perfekte Wurzeln zur Präsentation mit auf den Weg gegeben. Produktpräsentation hat unsere Familie finanziell ernährt und ich habe mich zeitlebends mit Sonderplatzierungen, Displays und der Möglichkeit beschäftigt wie man "Produkte" besonders hervorheben kann ( s.gleich unten was ich meine...z.B. die Eßbäumchen!) Selbst noch Siebdruckerin in der Branche gelernt und mit einer Kauffrau komplettiert, schlägt mein Herz doch voll und ganz und rund als Festmanagerin! Und ich bin ganz dankbar, dass ich alle beruflichen Erfahrungen hier "verarbeiten" darf ! :-))))

 

Und nun last but not least.....

 

 

Die Stars auf Ihrem Event !

Die Eßbäumchen!

 

Haben immer Saison!

 

Mit dem Bürobäumchen blühen Ihre Meetings und Kundengespräche auf! 

 

Hingucker mit kommunikativer Funktion. Das Essbäumchen lässt sich mit allerlei schmackhaften Häppchen bestücken: je nach Jahreszeit, je nach Anlass, je nach Wunsch. Von Zeit und Zeit am Bäumchen zu zupfen bereitet allen Vergnügen, schafft heitere Momente und Gemeinsamkeit.

Farbenfrohes Obst, selbstgemachte Muffins oder süße Rosinenschnecken… Zu kombinieren mit einer Tasse Kaffee, oder – wenn’s einen erfolgreichen Abschluss zu feiern gibt! – mit einem Gläschen Sekt. Auf Wunsch gibt’s das Bäumchen natürlich auch herzhaft-pikant.

Gerne inspiriere ich mit Vorschlägen zu Anlass und Auswahl, und schreibe Ihnen ein detailliertes Angebot über die von Ihnen gewählte Bäumchen-Variante.

 

 

Das leckere Geäst........bestellen Sie nach Ihrem Geschmack !

Und was nun ?

 

Buchen Sie das Besondere für sich und Ihre Kunden oder Ihre Mitarbeiter.

Fröhlich, kostenfrei und unverbindlich: Das persönliche Beratungsgespräch.

 

Bei Ihnen zu Hause oder im Unternehmen.

Einfach Termin vereinbaren und ich mache Ihnen ein Angebot ! Unter 0621–166 25 73 oder info@diefestmanagerin.de.

 

Mein Team und ich freuen uns über Ihre Nachricht !

 

Ihre Judith Grönitz

die Festmanagerin.

 

 

Hier noch Interessantes rund ums Thema :

Interview einer Diplom-Oecotrophologin zum Thema: Essen zwischen Kult und Kultur !

http://www.bmelv-forschung.de/fileadmin/dam_uploads/ForschungsReport/FoRep2013-1/Interview.pdf

Tolle Bewegung : auch auf facebook :-)

Newsletter-Anmeldung

...damit Sie auch immer die neuesten Info's erhalten!


Gerne mache ich Ihnen ein Angebot !

          
  ...für zu Hause ...für Unternehmen die Festmanagerin Social Media
  Festpakete Kulinarisches Marketing Philosophie Blog
  Festpakete für die Kleinen Schöner Essen Lob Facebook
  Festpakete für die Großen Besondere Leckereien Kontakt Twitter
  Festpakete in Planung
die Feststube