X Mas und Sylvester - feiern im schönen Polen :-))

Eine Reise...die macht lustig :-)

Ende Dez 2011 / Ein Familien Sylvester -Fest bei guten Freunden in Polanica ist ja so ganz nach Festmanagerinnen Geschmack :-)

 

Für Vater Manfred und für mich waren ja ehrlich gesagt die Mengen von selbstgemachtem Honig und Mint Vodka eine Herausforderung zum Jahresabschluß der wir uns jedoch stellten ! Ehrensache :-)

Doch durch die deftige und äusserst leckere polnische Hausfrauen Küche mit Bortsch, Salzgurken, typischen Gemüse-Majosalaten und ner Menge Bier zum Spülen kamen wir ganz prima durch den Abend sogar ohne! den Verlust der Muttersprache beklagen zu müssen. Agneschka und Janek bekochten und bewirteten uns ganz vorzüglich. Lieben Dank noch mal für Eure tolle Gastfreundschaft!

Aber nur gut das wir für ordentliche polnische Verhältnisse Schwach-Trinker und Wenig-Esser nächsten Tag reumütig zur Heilbadquelle wackeln und das neue Jahr mit einem " Wunder der Heilung für unsere Kopfschmerzen" beginnen konnten :-) Als Reiseandenken wurden eingepackt : Diese extrem leckeren Salzgurken ( in eine Suppe reingerieben..lecker! ), eine geräucherte Käsespezialität und Büffelgrasvodka....ausgesprochen ungefähr so : Schubrofffka :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Newsletter-Anmeldung

...damit Sie auch immer die neuesten Info's erhalten!


Gerne mache ich Ihnen ein Angebot !

          
  ...für zu Hause ...für Unternehmen die Festmanagerin Social Media
  Festpakete Kulinarisches Marketing Philosophie Blog
  Festpakete für die Kleinen Schöner Essen Lob Facebook
  Festpakete für die Großen Besondere Leckereien Kontakt Twitter
  Festpakete in Planung
die Feststube